Traummann Traumwelt

Advent,Advent,dass Single Licht brennt

Hallöchen liebe Singles,

Eigentlich bin ja aktuell glücklicher und überzeugter Single aber wenn ich meine lieben Cousins an Weihnachten mit ihren Freundinnen sehe, dann bin ich weder glücklich noch überzeugt von meinem aktuellen Beziehungsstatus. Doch die Herausforderung „Alllein an Weihnachten“ fängt nicht erst mit dem Besuch des Christkindls an sondern mit der Öffnung des ersten Adventskalender-Türchen.

Heute hier und jetzt erfahrt ihr, wie ihr den Spieß um drehen könnt und alle Pärchen an Weihnachten eifersüchtig machen könnt, und zwar so eifersüchtig, dass keine mehr ne Beziehung haben will 😉

Der Weihnachtsmarkt

Keine Lust mehr auf das Geschmuse und Gekuschelle auf den Überfülltestens und überteuerstenMärkten des Jahres? Dann vergiften die Pärchen doch einfach auf dem Weihnachtsmarkt statt im Park 😉 wer lieber auf die legalen Methoden zurückgreifen will, der schnappt sich einfach seine Wohlfühlmenschen und zieht mit denen über den Weihnachtszirkus. Oder ihr macht euren ganz eigenen Weihnachtsmarkt zu Hause – mit selbstgemachten Glühwein, Plätzchen und natürlich Knutschverbot 😉

Der Adventskalender

Die Frau ist sauer, weil sie kein Adventskalender vom Mann bekommen hat und andersrum. Probleme, die wir Singles nicht kennen und mit denen wir uns auch nicht beschäftigen müssen. Meine Mama schenkt mir jedes Jahr einen selbst-gemachten, eine Konstante in meinen Leben, die ich sehr zu schätzen weiß <3.

Wenn ihr ganz unbedingt was verschenken wollt, dann versucht es doch mal mit Schoki Kalender für die lieben Kollegen. Meine haben sich wie kleine Kinder gefreut und mir auch einen geschenkt. Das sind die Momente, die wirkliche Schmetterlinge im Bauch verursachen und die das Herz aufwärmen!

Die Firmen-Weihnachtsfeier

Es ist wieder soweit! Das jährliche Weihnachtssauferei äääääh Feierrei natürlich 😉 mit den Kollegen steht an. Warum ich meine Firma so liebe? Weil die Anhänge zu Hause bleiben müssen 😉 Und als Single bekommt man auch keine „jetzt komm endlich nach Hause“ Nachricht 😉

Bei uns gibt neben der Feier auch noch Plätzchen backen. Da darf sich dann klein und großer Anhang auch mal blicken lassen. Zeit um als Anhangslose der Veranstaltung fern zu bleiben? Niemals! Bildet doch einfach ein „Single-Grüppchen“ oder trinkt so viel Glühwein dass ihr ganz automatisch zum Strahlen anfangt. Es ist ja keiner dabei, der dein Alkohol Konsum kontrolliert 😉 Achso, ich glaube wir sind und alle einig, dass ihr es nicht übertreiben sollt mit dem heißen Wein. Ansonsten schmeißt euch der Cheffe hochkant aus dem Fenster ähh Büro und das ist nur sinnvoll, wenn ihr Firmchen-wechsel dich spielen wollt 😉

Die Familien-Weihnachtsfeier

Wie ich am Anfang schon erwähnt habe, ist die Familien-Weihnachtsfeier eine Feier, bei der ich immer sentimental werde und darüber nachdenke, warum ich immer noch ohne Freund da sitze. Eine Frage, auf die ich bis heute keine Antwort finde.

Was bei solchen Momenten hilft ist das gute und viele Essen und gaaanz viel Ouzo. Auch hier ist ja keiner dabei, der dein Fress und Sauf Verhalten kommentiert 😉

Also ran an die Flasche und Happy Trinki-mas 😉 Übringes bei der Familie darf man sich ja bekanntlich daneben benehmen also übertreibt es hier gerne. Daraus werden bestimmt ganz lustige Gesprächsthemen und du wirst sofort vergessen das du Single bist. Der Kopf am nächsten Morgen wird übrigens so einiges vergessen haben 😉

Die Geschenke

„Wir schenken uns nicht“. Und dann ist man doch enttäuscht, weil man wirklich nichts bekommen hat oder weil der Partner / die Partnerin was komplett falsches ausgesucht hat. Ergebnis: Traurige Blicke oder großer Krach an dem angeblichen Fest der Liebe.

Als Anhangslose ist das Thema „schenken und beschenkt werden“ deutlich entspannter und drama-freier. Weihnachtsfrau „Mama“ und Weihnachtsmann „Papa“ bekommen einfach die Wunschliste über Telegramm-Taube und ich muss dann doch ein wenig kreativ werden. Die Mamis, Papis und Großellis wollen ja immer was selbstgemachtes von ihren Kindern/Enkelkindern 😉

 

Ich kann euch nicht das perfekte Mittel gegen Einsamkeit am Fest der Liebe geben. Aber ich kann euch mitgeben, dass ihr das alles mit Humor nehmen und einfach die Vorteile der Freiheit genießen solltet.

Wie verbringt ihr Weihnachten? Fühlt ihr euch als Single auch besonders während dieser Zeit einsam und komisch? Was macht ihr dagegen?

Weihnachtliche Grüße,

eure Tassja

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.