Traumjob

Fertig!

Hallöchen Freunde der erledigten Dinge und Sachen,

kennt ihr das auch? Ihr meint, dass ihr mit etwas fertig seit  und ihr trotzdem noch nicht fertig seit? Heute gibt’s was auf die Augen zu dem Thema “fertig” und fertig-fertig ;)

“fertig”

Man ist fertig, wenn man eine Aufgabe erledigt hat. Allerdings muss diese noch überprüft werden. Ist dies geschehen, muss man noch dafür sorgen, dass alle anderen von dem Ergebnis auch wind bekommen und wie das halt so ist, gibt es dann doch noch tausend Änderungswünsche an dem Ergebnis, die entweder von den eigenen Ansprüchen oder von den Personen, die mitreden wollen/müssen kommen. Also fertig ist man so einer Situation noch lange nicht :-D .

In so einer Situation hilft nur, dass “fertig” für den Moment genießen, sich einen Kaffe hohlen, ne kurze Pause einlegen und sich selbst loben ;) Das funktioniert solange, bis der Tester Fehler findet, andere wichtige Leute ihre Anforderungen an die Aufgabe ändern oder auf einmal ne andere Aufgabe viel dringender ist und deshalb die eine erstmal liegen bleibt….Mein Tipp: Entspannt bleiben und sich niemals einreden, dass man so richtig, richtig fertig ist! Es kommt übrigens ziemlich häufig vor, dass du während der fertig-Phase tatsächlich fertig bist, aber nicht mit der Aufgabe sondern mit der Welt und den Nerven ;)

In der Technik-Sprache heißt das ganze übrigens Task, der Tester wird QA gennant und andere wichtige Leute sind beispielsweise Product Owner/Manager und auch gerne mal der Chef ;)

fertig-fertig

Es ist tatsächlich soweit!  Der Tester hat nichts zu meckern, Product Typ und Cheffchen sind auch glücklich und es ist das unfassbare geschehen: Dein Task (Aufgabe) geht live! Heißt also, dass du so richtig, richtig fertig bist! Fertig mit der Welt, den Nerven, dir selbst und dem Projekt! Jetzt ist dein großer Moment und den darfst und sollst du auch richtig genießen :) Lass dich loben & feiern bis zum nächsten “fertig” Moment!

Mein Hobby ist es übrigens meine Aufgaben auf Done zu setzten. Und wenn mir keine Tickets mehr zugewiesen sind, schmeiße ich den Stift hin und will Feierabend machen..wenn da nicht der Tester und der Produkt Mensch und und und wäre :-D

was heißt für euch fertig?

fertige Grüße,

eure Tassja

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.